Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.

Brandschutz- und Evakuierungsübung in der HELIOS Klinik Jerichower Land erfolgreich verlaufen

Als am Donnerstagnachmittag gegen 18:15 Uhr wegen starker Rauchentwicklung im zweiten Obergeschoss des Hauses D der Alarm ausgelöst wurde und die Feuerwehren mit Sirene und Blaulicht anrückten, sah alles nach einer echten Gefahrensituation aus.
Gemäß dem Übungsszenario mussten nach Ausbruch eines Brandes auf der Station D 9 Patienten aus drei Zimmern in einen sicheren Bereich gebracht werden. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr anrückten, waren die gehfähigen „Patienten“ – Schülerinnen und Schüler der Krankenpflegeschule übernahmen als Statisten deren Rolle – bereits aus dem Gefahrenbereich verbracht.

mehr s. helios-kliniken.de