Eröffnung des europaweit größten Medizinprodukte-Herstellungs- und Aufbereitungszentrums in Sachsen-Anhalt
Anlässlich der feierlichen Eröffnung des neuen Medizinprodukte-Herstellungs- und Aufbereitungszentrums in Sachsen-Anhalt am 9. Dezember 2013 werden Herr Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, Herr Dr. Ingo Friedrich (Vizepräsident des Europäischen Parlaments rep.) und Herr Hartmut Möllring (Minister für Wissenschaft & Wirtschaft in Sachsen-Anhalt) in einer Podiumsdiskussion mit Experten aus Technik und Wirtschaft referieren.
Im Rahmen der Eröffnungsfeier wird nach einer zweijährigen Bau- und technischen Installationsphase Europas größtes Medizinprodukte- Herstellungs- und Aufbereitungszentrum am 9.12.2013 in Sachsen-Anhalt feierlich eröffnet. "Die Eröffnung des neuen Zentrums in Sachsen-Anhalt ist der Beginn einer neuen Dimension für die Herstellung und Aufbereitung komplexer Medizinprodukte." erklärt Robert Schrödel, Vorstandsvorsitzender der Pioneer Medical Devices AG.
Wir freuen uns daher ganz besonders, Herrn Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, Herrn Dr. Ingo Friedrich (Vizepräsident des Europäischen Parlaments rep.) und Herrn Hartmut Möllring (Minister für Wissenschaft & Wirtschaft in Sachsen-Anhalt) als Referenten für die Eröffnungspressekonferenz gewonnen zu haben. Geladene Experten aus Technik und Wirtschaft werden ausreichend Gelegenheit erhalten, insbesondere vor dem Hintergrund der jüngsten Entscheidung des Europäischen Parlaments im Oktober dieses Jahres, Fragen zur Technologie und zum neuen Zentrum zu stellen.
Die Pioneer Medical Devices AG ist ein innovatives Unternehmen im Gesundheitsmarkt, welches Krankenhäusern und Praxisgemeinschaften, innovative und neuartige Medizinprodukte, medizinisch-technische Systemlösungen und Dienstleistungen anbietet, die zu deutlichen Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen und zur Effizienzsteigerung von bis zu 50% - gemessen am Status quo - führen.