"Keine Angst vor der Narkose" am 23.10. in Halle

Uniklinik Halle und Novitas BKK informieren

Die Uniklinik Halle und die Novitas BKK informieren am 23. Oktober 2014 ab 17:00 Uhr über Narkose und die Ängste der Patienten.
In einem leicht verständlichen Vortrag referiert Prof. Dr. Michael Bucher, Direktor der Universitätsklinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin, über Ursachen und Wesen der Angst vor einer Anästhesie. Der Experte zeigt Möglichkeiten der Bewältigung und des Umgangs mit dieser Furcht auf und stellt die verschiedenen Narkoseformen vor. Nach dem Vortrag steht der Referent für Fragen der Besucher zur Verfügung.

Eine Narkose ist ein medikamentös herbei geführter Schlafzustand des Körpers, bei dem keine Schmerzen gespürt werden. In diesem Zustand ist es möglich, chirurgische, diagnostische oder therapeutische Eingriffe durchzuführen. Während und nach dem Eingriff überwacht der Narkosearzt kontinuierlich den Zustand des Patienten und greift falls notwendig ein. Diese vielseitig ausgebildeten Fachärzte sorgen mit innovativer Technik und modernen Betäubungsmitteln für ein hohes Maß an Sicherheit.

Viele Patienten haben trotzdem mehr Angst vor der Narkose und dem damit verbundenen Kontrollverlust, als vor der eigentlichen Operation.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung für die Veranstaltung unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 65 66 900 oder unter www.kassentreffen.de erforderlich

Ort: Uniklinik Halle (Saale), Lehrgebäude/Hörsaal, Ernst-Grube-Str. 40, 06120 Halle.