Vorweihnachtliche Bescherung für das Kinderdorfhaus des Albert-Schweitzer-Familienwerkes in Magdeburg
Bei ihrem Besuch am Mittwoch in der Uniklinik konnten die jungen Bewohner des Kinderdorfhauses Meininger einen Scheck mit 370 Euro entgegennehmen
Im Dezember fand am Universitätsklinikum Magdeburg das 12. Wundforum der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie statt, an dem zahlreiche Klinikärzte und Pflegekräfte aus dem Uniklinikum sowie Hausärzte und ambulante Pflegedienste aus der Region teilnahmen. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass die jungen Bewohner des Kinderdorfhauses Meininger des Albert-Schweitzer-Familienwerkes in Magdeburg zu Beginn der Veranstaltung ein kleines vorweihnachtliches Programm aufführen, berichtet Pflegedirektorin Dagmar Halangk.
Auch in diesem Jahr hatten die Kinder ein Theaterstück einstudiert, dass sie sich selbst ausgedacht und dann einstudiert hatten. Alle Requisiten und Kostüme wurden von den jungen Akteuren selbst gebastelt. Nach der Aufführung überraschte der Weihnachtsmann die Mädchen und Jungen mit kleinen Geschenken. Bei den Teilnehmern des Wundforums fand die Aufführung großen Anklang und sie honorierten diese sowohl mit einem herzlichen Applaus als auch mit kleinen Geldspenden.
Die Mitarbeiter der Chirurgischen Kliniken auf den Stationen beteiligten sich anschließend ebenfalls an der Sammlung.